Zum Inhalt springen

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Künstlerhomepage! Ich bin leidenschaftlicher freischaffender Künstler und entdecke die Welt der Malerei und Zeichnung im Nebenberuf. In meinem bunten Atelier finden sich verschiedene Ausdrucksformen, angefangen bei der klassischen Öl- und Acrylmalerei bis hin zu experimentellen Aerocolor-Techniken und zarten Aquarellen. Besonders liebe ich es, humorvolle Karikaturen zu zeichnen. Und erst kürzlich hatte ich das Vergnügen, Illustrationen für ein bezauberndes Kinderbuch zu gestalten.

Meine Werke strahlen die Freude an kräftigen Farben aus und sind oft von Helligkeit und Heiterkeit geprägt. Mein künstlerischer Blick auf die Welt wird oft von meiner zweiten Leidenschaft beeinflusst: dem Radfahren. Fahrräder faszinieren mich. Bei meiner Suche nach Motiven bin ich oft auf zwei Rädern unterwegs, um die Schönheit der Welt einzufangen.

In der Kunst finde ich einen Ausgleich zu meinem Hauptberuf. Ich arbeite beim Bundesrechnungshof in der Stabstelle Außenkommunikation und kümmere mich dort um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zugleich bin ich Mitglied im Redaktionsteam der „re:Vision“, die Zeitschrift für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesrechnungshofes. In dieser Funktion zeichne ich insbesondere für die Karikaturen verantwortlich.

Neben dem Beruf engagiere ich mich ehrenamtlich für meinen Wohnort Zeuthen. Im Vorstand des Kulturvereins Zeuthen e.V. setze ich mich für die kulturelle Entwicklung unserer Gemeinschaft ein.

Ich lade Sie herzlich ein, mein künstlerisches Wirken zu begleiten und freue mich darauf, Ihnen meine bunte Welt der Kunst näherzubringen.

Denis Kuschel bei der Wasserkultur 2023 in Zeuthen.
Denis Kuschel beim Aufbau der Ausstellung „Roadtrip Ost – Auf der B96 von Zittau nach Sassnitz“.
Selbstportrait (30x40cm, Tusche/Aquarell)

 

Und hier ein Blick in mein Atelier:

Blick ins Atelier (1)
Blick ins Atelier (2)
Blick ins Atelier (3)
Blick ins Atelier (3)