Zum Inhalt springen

Über mich

Ich bin nebenberuflich als freischaffender Künstler im Bereich Malerei und Zeichnung tätig.

In meinem Atelier geht es bunt und vielfältig zu: von Malerei in Öl, Acryl und Aerocolor bis hin zu Zeichnungen. Meinen Schwerpunkt habe ich im Bereich Aquarell und Karikaturen.

Ich liebe kräftige Farben. Meine Bilder sind deshalb häufig hell, bunt und heiter.

Meine Bilder erzählen Geschichten. Der Alltag ist voller witziger und skurriler Momente. Sie geschehen einfach. Man braucht sie nicht zu suchen, aber es hilft mit offenen Augen durch den Alltag zu gehen. Mir ist es eine Freude, solche Momente zu beobachten und weiter zu verarbeiten. Gerne auch unterwegs und auf Reisen.

Hauptberuflich gilt mein Interesse der Gesundheitspolitik. Als Prüfer des Bundesrechnungshofes habe ich die Haushalts- und Wirtschaftsführung der gesetzlichen Krankenversicherung im Blick. Mein Schwerpunkt liegt hier im Bereich stationäre Versorgung (Krankenhäuser).

Seit diesem Jahr (2020) bin ich Mitglied im Redaktionsteam der re:Vision, das ist die Zeitschrift für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesrechnungshofes. Dabei bin ich insbesondere für die Karikaturen verantwortlich.

Selbstportrait