Zum Inhalt springen

Tröto, der Brillofant

Ein Märchen von Jochen Nagel mit Illustrationen von Denis Kuschel

Tröto, der Brillofant. Ein Märchen über geheime Ängste, ungeahnte Kräfte, vom Erwachsenwerden, von Freundschaft, von Mut und Gemeinsamkeit. Trötos Welt scheint zusammenzubrechen, weil er nicht gut sehen kann. Doch er macht sich auf, um seine Freiheit zu wahren und sich selbst zu finden. Unerwartet entdeckt er eigene Stärken, überwindet Herausforderungen und findet Freundschaft. Tröto der Brillofant: Wenn wir an unsere Stärken glauben, werden wir täglich stärker.“

Tröto, schlecht sehend zwischen den Bäumen.
Übergabe und Anprobe der neuen Brille durch Doktor Wandi.
Tröto im Kampf mit Königstiger Simba,

 

Das Buch ist zum Preis von 9,99 Euro im Buchshop von Bod erhältlich:

Tröto, der Brillofant (bod.de)

 

Jochen Nagel: „Ein herzliches Dankeschön an Denis Kuschel für die zauberhaften Bilder. Tröto wurde durch die feinfühligen Zeichnungen zum Leben erweckt. Danke für die vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit, die viel Freude bereitet hat.“