Zum Inhalt springen

Ausstellung ROADTRIP OST – AUF DER B96 VON ZITTAU NACH SASSNITZ (Teil 2)

Roadtrip Ost – Teil 2: Im Sommer 2021 war ich auf der B96 zwischen Berlin und Sassnitz unterwegs. Die Bilder dieser Tour sind ab September 2022 im zweiten Teil meiner Ausstellung in Lübben zu sehen. Anschließend wird die Ausstellung auf Tour gehen und in ausgewählten Orten an der B96 zu Gast sein. 

Meine Tour startete im Jahr 2020, im ersten Corona-Sommer. Dabei habe ich zunächst den südlichen Teil der Strecke von Zittau nach Berlin erkundet. Meine Eindrücke hielt ich auf Fotos und Skizzen fest. Später entstanden daraus über 30 Werke in unterschiedlichen Techniken. Die dazugehörige Ausstellung war erstmals von September 2021 bis Februar 2022 in der Horizontalen Galerie Lübben (Spreewald) zu sehen.

Mit geschärftem Blick machte ich mich im Sommer 2021 erneut auf den Weg. Corona gab es immer noch, machte aber gerade Sommerpause. Für den zweiten Teil meiner Tour war ich auf der B 96 zwischen Berlin und Sassnitz unterwegs. Entstanden ist erneut eine Reihe von über 30 Bildern. Die aktuelle Ausstellung präsentiert diese Werke in der Horizontalen Galerie Lübben. Vom 5. September bis 22. Dezember 2022 werden dort Aquarelle sowie Acryl- und Ölbilder zu sehen sein. Anschließend wird die Ausstellung auf Tour gehen und in ausgewählten Orten an der B96 zu Gast sein. Den Auftakt macht im Januar 2023 die Stadt Neustrelitz.

Eröffnung der Ausstellung am 5. September 2022 um 15:30 Uhr.

15:30 Uhr Begrüßung durch Kulturdezernent Stefan Wichary und Künstlergespräch

16:00 Uhr Ausstellungseröffnung

HORIZONTALE GALERIE

Landratsamt, Reutergasse 12, 15907 Lübben (Spreewald)

Montag – Donnerstag 08:00 – 18:00 Uhr

Freitag 08:00 – 16:00 Uhr

Ausstellung Plakat
Vernissage am 5. September 2022

 

Die Werke im Einzelnen:

BERLIN

Berlin – Flughafen Tempelhof (70x150cm, Acryl auf Leinwand, Verkaufspreis: 800 Euro)
Berlin – Insel der Jugend (30x40cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)
Berlin – Straßenbahnbetriebshof Niederschönhausen (30x40cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)
EAST SIDE (80x140cm, Acryl auf Leinwand, Verkaufspreis: 800 Euro)

ORANIENBURG

Oranienburg – Schloss Oranienburg (30x40cm, Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)
Oranienburg – Orangerie im Schlosspark (30x40cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)
Oranienburg – Havelbrücke (40x50cm, Aerocolor, Verkaufspreis: 250 Euro)
Oranienburg – Louise-Henriette-Steg (40x30cm, Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)

MESEBERG

Schloss Meseberg – Gästehaus der Bundesregierung (40x50cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 250 Euro)

FÜRSTENBERG/HAVEL

Fürstenberg/Havel – Schloss im Regen (30x40cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)
Fürstenberg/Havel – An der Gänsehavel (30x40cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)
Fürstenberg/Havel – Lost Place (30x40cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)

NEUSTRELITZ

Neustrelitz – Schlosspark (40x50cm, Aerocolor, Verkaufspreis: 250 Euro)
Neustrelitz – Flamingotempel (105x65cm, Acryl auf Leinwand, Verkaufspreis: 650 Euro)
Neustrelitz – Weiße Brücke (30x40cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)
Neustrelitz – Marina (30x40cm, Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)
Neustrelitz und seine königliche Strelitzie (50x40cm, Aerocolor, Verkaufspreis: 250 Euro)

NEUBRANDENBURG

Neubrandenburg – Stufenhochhaus Juri-Gagarin-Ring (80x80cm, Acryl auf Leinwand, Verkaufspreis: 650 Euro)
Neubrandenburg – Salvador-Allende-Straße (40x50cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 250 Euro)
Neubrandenburg – Stadtmauer mit Wiekhäusern (30x40cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)
Neubrandenburg – Jahnstadion (40x50cm, Aerocolor, Verkaufspreis: 250 Euro)

STRALSUND

Stralsund – Gorch Fock I (60x40cm, Öl auf Leinwand, Verkaufspreis: 600 Euro)
Stralsund – Bulli-Garage (30x40cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)
Stralsund – Alter Markt (40x50cm, Aquarell, Verkaufspreis: 250 Euro)
Stralsund – Fährstraße Ecke Schillstraße (40x30cm, Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)

DÄNHOLM

Dänholm – Garagenkomplex No.1 (70x150cm, Acryl auf Leinwand, Verkaufspreis: 650 Euro)
Dänholm – Garagenkomplex No.2 (80x80cm, Acryl auf Leinwand, Verkaufspreis: 600 Euro)
Dänholm – Rügenbrücke (40x50cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 250 Euro)

ALTEFÄHR

Altefähr – Blick auf Stralsund (70×150 cm, Acryl auf Leinwand, RESERVIERT)
Altefähr – Blick auf Stralsund No. 2 (Acryl auf Leinwand, 105x65cm, Verkaufspreis: 650 Euro)
Altefähr – Gütschow’s Hotel (30x40cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)

SASSNITZ

Sassnitz – Alte Fischhalle (70x150cm, Acryl auf Leinwand, Verkaufspreis: 650 Euro)
Sassnitz – Auf der Mole (40x50cm, Aquarell, Verkaufspreis: 250 Euro)
Sassnitz – Stadthafen (40x50cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 250 Euro)
Sassnitz – Strandhotel (60x40cm, Acryl auf Leinwand, Verkaufspreis: 500 Euro)
Sassnitz – Walterstraße (30x40cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)
Sassnitz – Strandpromenade (30x40cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)
Sassnitz – Stubnitz-Lichtspiele (40x30cm, Tusche/Aquarell, Verkaufspreis: 180 Euro)