Zum Inhalt springen

Roadtrip Ost – Auf der B96 von Zittau nach Sassnitz (Teil 2)

Roadtrip Ost – Teil 2: Im Sommer 2021 war ich wieder unterwegs auf der B96. Zwischen Berlin und Sassnitz gibt es viel zu entdecken. Hier die ersten Eindrücke zu meiner Tour…

Den südlichen Teil der B96 von Zittau nach Berlin hatte ich im Sommer 2020 absolviert. Ausgestattet mit Fotoapparat und Skizzenblock portraitierte ich die Orte entlang der Route. Entstanden ist eine Reihe von über 30 Bildern in verschiedenen Techniken, die derzeit in Lübben ausgestellt werden. Doch das ist nur der erste Teil des Projektes.

Im Sommer 2021 war ich wieder unterwegs auf der B96 und bereiste den nördlichen Teil, der ihn von Berlin nach Sassnitz führt. An den Bildern dazu arbeite ich gerade. Im Jahr 2022 soll es eine weitere Ausstellung geben (Teil 2).

Start für den zweiten Teil meiner Tour in Oranienburg.
Schnelle Skizze auf dem Marktplatz in Neustrelitz.
Skizze in Altefähr (Insel Rügen) mit Blick auf das Panorama von Stralsund.
Zufrieden am Ziel der Tour: Die Mole in Sassnitz.

Die Stationen

Oranienburg
Fürstenberg/Havel
Neustrelitz
Neubrandenburg
Stralsund
Dänholm
Sassnitz