Zum Inhalt springen

Junge Künstlerinnen: Marie

Hier zeigt meine Tochter Marie (9) ihre neusten Werke.

Aktuelles:

Im Februar 2021 schrieb das Land Brandenburg einen Malwettbewerb anlässlich des internationalen Kindertages aus. Das Thema: „Mein Jahr 2020“.

Im Mai erreichte uns dann die freudige Nachricht: Marie ist Gewinnerin des Malwettbewerbes. Eine Jury hatte aus mehr als 2.400 Einsendungen die 21 besten Kunstwerke ermittelt (jeweils 3 Kunstwerke aus 7 Altersgruppen von 6 bis 12 Jahren). Maries Bild mit den vielen Masken hat die Jury offenbar überzeugt. Wie wir später erfahren haben, hat es die Jury vor allem zum Lachen gebracht.

Gefeiert wurde am Kindertag mit einer Ausstellungseröffnung in der Staatskanzlei in Potsdam. Ministerpräsident Dietmar Woidke und Bildungsministerin Britta Ernst hatten die siegreichen 21 Kinder zur Eröffnung eingeladen.

Hier Maries Wettbewerbsbeitrag:

Mein Jahr 2020, Marie 2021 (Aquarell/Tusche)

Und weitere Bilder:

Happy-Painting: Bulli, Marie 2021 (Aquarell/Tusche)
Abstrakte Spachtelarbeit, Marie 2021 (Acryl auf Leinwand)
Schildkröte, Marie 2021 (Aquarell)
Lavendel, Marie 2020 (Aquarell)
Berlin, Marie 2020 (Aquarell/Tusche)