Zum Inhalt springen

Ausstellungseröffnung: Zittau – 18. Januar 2023

Meine Ausstellung „Roadtrip Ost – Auf der B 96 von Zittau nach Sassnitz“ kommt nach Zittau, an die B 96 und den Ausgangspunkt meiner Tour.

Ausstellungseröffnung: 18. Januar 2023 um 14 Uhr

Christian-Weise-Bibliothek – Neustadt 47 – 02763 Zittau

Plakat Ausstellungseröffnung Christian-Weise-Bibliothek Zittau

Die B 96 geriet in den letzten Jahren immer wieder in Misskredit. Vor allem in der Oberlausitz fiel sie durch zahlreiche Negativschlagzeilen auf. Mit meiner Ausstellung verändert sich der Blickwinkel auf diesen Straßenzug völlig.

Inspiriert durch das Buch „Straße der Träume“ machte ich mich im Sommer 2020 auf den Weg die B 96 zu erkunden, dann davon bin ich überzeugt: Diese Straße hat etwas Besonderes! Keine andere Straße im deutschsprachigen Raum wurde besungen, motivierte Menschen zu besonderen Aktionen und war Gegenstand zahlreicher Reportagen.

Begebt Euch mit mir auf Tour, erlebt kräftige Farben von Malerei in Öl, Acryl und Aerocolor bis hin zu Zeichnungen. Seid neugierig auf die ein oder andere Entdeckung. Ihr seid herzlich zur Ausstellungseröffnung eingeladen! Ich werde anwesend sein, von meiner Tour berichten und gerne Fragen beantworten.